pedersen-on-tour.de

.

Die deutsche Version des Pedersenbuches (Herausgeber Hardy Siebecke)

Pedersen - Ein Rad macht Geschichte

David E. Evans - deutsche Version - (3.Auflage) - Übersetzung aus der englischen Originalversion von 1978 - "The Ingenious Mr. Pedersen" - (siehe unten) - Format: 14,5 x 20,5 cm - 166 Seiten - zusätzlich im Anhang ein Bericht vom 1. Nordbayerischen Pedersentreffen in Ebermannstadt und von der Pedersen - Pilgrimage 1993 anläßlich des 100. Jahres der Patentanmeldung des Pedersenrades - von Thomas Leißle

Copyright der deutschen Ausgabe von 1992 bei Dorothee Siebecke (Übersetzung) - Herausgeber: Hardy Siebecke
Euro: 20,00 - Nicht im Buchhandel erhältlich!

Versand: Haasies Radschlag, Siebecke & Lange GbR,
Marktstraße 22, D-76726 Germersheim,
Tel: (0 72 74) 48 63, Fax: (0 72 74) 77 93 60
spezialradmesse.de bzw. haasies-radschlag.de

- Die Germersheimer Spezialradmesse "SPEZI" ist jedes Jahr Ende April . Noch nie dagewesen? Dann aber auf ! Im Kalender findet ihr das genaue Datum der kommenden Spezi. -

Text von der Rückseite:

Der Däne Mikael Pedersen gehört zu den vergeßenen Kämpfern gegen die Konvention, doch er hatte eine treue Gemeinde und wurde wiederentdeckt. Der Rückblick aus unserer Zeit, die einen enormen Aufschwung der Fahrradtechnik gebracht hat, Iäßt seine eigenwillige Konstruktion in neuem Licht erscheinen. Das Pedersen-Prinzip ist pure Technoiogie, nostalgisch zu genießen wie ein Hängegleiter im Sinn von Lilienthal. Saubere Fahreigenschaften und die unvergleichlich komfortable Sitz-Hängematte vermitteln Pedersen-Genuß. Wer den Hauch von Erfindergenie spüren will, muß das Pedersen haben. Nur freihändig ist es nicht willig: am Sitzpunkt fehlt der Fixpunkt. (Paul Sissa)

Alle, die sich für die Geschichte des Fahrrades und die Widrigkeiten bei der Vermarktung von Erfindungen interessieren, sind David Evans für seine gewissenhaften Recherchen und lebendige Erzählung zu großem Dank verpflichtet. (Alex Moulton - www.moulton-fahrraeder.de)

Anmerkung: Einige wenige Ausgaben wurden mit grauen Cover und gelber Schrift, sowie mit gelben Cover und blauer Schrift herausgegeben.

zum nächsten Buch