Unser lieber Freund Konrad ist mit dem Rad verunglückt

Konrad
Wie ich heute erfahren habe ist unser lieber Frankfurter Freund Konrad Bäuml (61) in der Nähe seines Altersruhesitzes in Bad Kissingen mit einem Faltrad tödlich verunglückt. Konrad war einer der Teilnehmer der Pedersen-Pilgrimage 1993 nach Dursley und war viele viele Male bei den Pedersentreffen in Nordbayern dabei. Er war stets ein ruhiger besonnener Pedersen-Fahrer und hat mir mehrmals bei der Verkehrsicherung der Pedersenausfahrten geholfen. Sein Tod auf dem Fahrrad hat mich tief bewegt, schade das die GUTEN viel zu früh gehen, seine liebenswerte und angenehme Art wird uns fehlen ....

Gebt Acht auf Euch.

- Hier noch die Info aus dem Polizeibericht: Tödlicher Verkehrsunfall .... - bzw. hier in der Mainpost

Nachtrag vom 25.05.2012 09:53 : siehe auch Leserbrief in der Mainpost

Seine letzte Fahrt mit seinem geliebten Pedersen-Rad war am letzten Wochenende die Fahrt zum Museumsfest an der Oberen Saline in Bad Kissingen. Seine Familie will bei der Trauerfeier sein Pedersen vor den Sarg stellen...


Nachtrag vom 25.05.2012 17:58: siehe auch Mainpost / Ahrnshausen und Polizei Bad Kissingten



20120611_Konrad_01
Nachtrag vom 18.06.2012 21:58: Letzten Montag haben wir auf dem Marxheimer Friedhof Abschied genommen von Konrad. Die Trauerrede für Ihn war sehr bewegend, hierbei wurde insbesondere auch auf seine besondere Liebe zur Natur und das Radfahren eingegangen. Eine große Leidenschaft hatte er auch für das Kino und für Livekonzerte. So wurde dieser traurige Anlaß mit der Titelmelodie von CInema Paradiso (einem Film dem man sicherlich mehrmals sehen kann) und einem Song der Gruppe Dawes „My Way Back Home“ begleitet. Unsere Anteilnahme ist bei seiner Freundin Elli, seinem Sohn und seiner Familie.

... wir denken an DICH Konrad.