25. Nordbayerisches Pedersentreffen in Buttenheim und die Nachwirkungen

Offener Brief von Günter:

Liebe Pedersenfreunde, die 53 Teilnehmer*innen, die es zu dem 25. und letzten Nordbayerischen Pedersentreffen geschafft haben, hatten ein ganz besonderes Erlebnis:

·        schöne Ausfahrten,
·        herrliche Landschaft
·        gutes Essen und erlesene Getränke
·        gräfliche Unterbringung einschließlich Schlossführung durch den Schlossherren
·        grandioses Orgelspiel von Pia an der Orgel der Schlosskapelle
·        Spurensuche im Levy-Museum - wie konnte "die Levy's" so populär werden?
·        Wasserspiele und engagierte Führung durch das Schloss Seehof
·        ein ungebrochen harmonisches Treffen
·        einen "großen Bahnhof" für Thomas, der uns über 25 Jahre hinweg immer wieder mit seiner Heimat begeisterte
·        die entsprechende Würdigung mit der Verleihung des "Bunten Verdienstordens" (eine Auszeichnung, die bisher einmalig auf der Welt ist)
·        kaum zu glauben: immer gutes Wetter
·        und ganz wichtig: mit einer Perspektive auf weitere Zusammenkünfte in einem anderen Format.
 
Allerdings gehörte zu dem Erlebnis auch die traurige Erfahrung, dass unser lieber Kalle nach langer, schwerer Krankheit am 20. September 2017 verstorben ist. Wir haben ihn auf unseren Ausfahrten in Gedanken stets bei uns gehabt und das gemacht, was Kalle sicherlich so wollte: wir haben dieses letzte Nordbayerische Pedersentreffen ganz bewusst genossen. Eine persönliche Anmerkung von mir: sympatisch war die Erfahrung, dass Thomas bei der Verkündung dieser schlimmen Nachricht die Sprache und die Stimme fehlten. In ihm steckt doch ein empfindsamer Kern.
 
Als Dank für die Organisation des Pedersentreffens über ein Vierteljahrhundert hatte ich für Thomas ein Fotobuch gemacht, das einen Rückblick auf unsere Treffen gibt. Das Buch ist bei einigen von euch so gut angekommen, dass der Wunsch geäußert wurde, das Buch ebenfalls zu bekommen. Daraufhin habe ich das Buch um die noch fehlenden Namen ergänzt und mit einigen Fotos von unserem letzten Treffen ergänzt. Das Werk ist nun fertig. Abhängig von der bei der Inauftraggebung abhängigen Angebotspreis wird es zwischen 20 und 25 Euro kosten. Dazu käme dann noch das Porto, wenn es an euch versandt werden soll. Bitte schreibt mir, ob ich ein Exemplar für euch bestellen soll. Thomas und Otto bitte ich, diese Mail auch an ihre Adresslisten weiterzuleiten.
 
Liebe Grüße
Günter Tatara




DANKE GÜNTER FÜR DIESE SEHR LIEBEN WORTE !