Unser lieber Freund Konrad ist mit dem Rad verunglückt

Konrad
Wie ich heute erfahren habe ist unser lieber Frankfurter Freund Konrad Bäuml (61) in der Nähe seines Altersruhesitzes in Bad Kissingen mit einem Faltrad tödlich verunglückt. Konrad war einer der Teilnehmer der Pedersen-Pilgrimage 1993 nach Dursley und war viele viele Male bei den Pedersentreffen in Nordbayern dabei. Er war stets ein ruhiger besonnener Pedersen-Fahrer und hat mir mehrmals bei der Verkehrsicherung der Pedersenausfahrten geholfen. Sein Tod auf dem Fahrrad hat mich tief bewegt, schade das die GUTEN viel zu früh gehen, seine liebenswerte und angenehme Art wird uns fehlen ....

Gebt Acht auf Euch.

- Hier noch die Info aus dem Polizeibericht: Tödlicher Verkehrsunfall .... - bzw. hier in der Mainpost

Nachtrag vom 25.05.2012 09:53 : siehe auch Leserbrief in der Mainpost

Seine letzte Fahrt mit seinem geliebten Pedersen-Rad war am letzten Wochenende die Fahrt zum Museumsfest an der Oberen Saline in Bad Kissingen. Seine Familie will bei der Trauerfeier sein Pedersen vor den Sarg stellen...


Nachtrag vom 25.05.2012 17:58: siehe auch Mainpost / Ahrnshausen und Polizei Bad Kissingten



20120611_Konrad_01
Nachtrag vom 18.06.2012 21:58: Letzten Montag haben wir auf dem Marxheimer Friedhof Abschied genommen von Konrad. Die Trauerrede für Ihn war sehr bewegend, hierbei wurde insbesondere auch auf seine besondere Liebe zur Natur und das Radfahren eingegangen. Eine große Leidenschaft hatte er auch für das Kino und für Livekonzerte. So wurde dieser traurige Anlaß mit der Titelmelodie von CInema Paradiso (einem Film dem man sicherlich mehrmals sehen kann) und einem Song der Gruppe Dawes „My Way Back Home“ begleitet. Unsere Anteilnahme ist bei seiner Freundin Elli, seinem Sohn und seiner Familie.

... wir denken an DICH Konrad.

shorts attack on tour - BIKE SHORTS

Bildschirmfoto 2012-05-19 um 08.07.44
„...es lebe die Mobilität, es lebe das Radfahren als Lebensstil und Lebenslust.“ (Zitat: www.shortsattack.com/bike-shorts/ )

Wenn Ihr Euch noch beeilt könnt ihr bis Ende des Monats in einer von 14 Städten noch das Kurzfilmprogramm - BIKE SHORTS - sehen. Gezeigt werden 16 Kurzfilme zum Thema Radfahren, Fahrrad und Biken. Die 90 Minuten Film vergehen wie im Fluge, schade das es Events dieser Art viel zu selten gibt. Also laßt es euch nicht entgehen Magdeburg, Berlin, Hamburg, München und Essen sind noch an der Reihe.

Für diejenigen die es nicht schaffen ist auf der obigen Website ein Übersicht der Filme und den ein oder anderen findet man dann auch bei den Filmportalen Youtube und Vimeo. Sehr gut gefallen hat mir „THE MAN WHO LIVES ON HIS BIKE“ , aber auch „THE BICYCLE TRIP“, nicht zu vergessen natürlich „DANNY MACASKILL: WAY BACK HOME“.

HItze, Regen, Bienenschwärme, streunende Hunde

Durst_01
Es gibt wieder Nachrichten von unseren Weltumradlern Evi und Uwe, mittlerweilen haben beide Belgrad erreicht. Das Radeln in Serbien war nicht ganz ohne, die Wahl des RADWEGES beschränkte sich auf Kies und 30 cm tiefe Traktorspuren oder auf heftig befahrene Überlandstraßen. Auf glühende HItze von über 30 Grad, folgte Kühle um die 12 Grad. Campingplätze waren eher Mangelware und die privaten Räumlichkeiten waren von sehr unterschiedlicher Qualität ;-).

In Ungarn haben Evi und Uwe viele tolle Menschen kennengelernt und viel Gastfreundschaft erfahren. Sie wurden sogar mal zum Duschen eingeladen. Gestern hatten die Beiden dann einen "tierischen" Vormittag. Erst wurden Sie von zwei streunenden Hunden angegriffen (sie liessen sich mit ein, zwei Steinwuerfen verjagen) und dann fuhren Sie unvermittelt durch einen Bienenschwarm. Das war für Sie eine interessante Erfahrung! (Mund zu, gottseidank eine Fahrradbrille auf und schon vorbei. KEIN Stich).

Der weitere Weg geht dann in Richtung Eiserner Vorhang und Rumänien. VIEL GLÜCK ....

Die Norddeutschen laden ein!

Bildschirmfoto 2012-05-01 um 12.39.58
Die Norddeutschen Pedersenfreunde laden zu Ihrerm 13.Treffen am 1.Juni-Wochenende vom 1. - 3. Juni 2012 nach Bad Zwischenahn ein.

Es werden viele neue Touren garantiert ohne Bergwertungen und steile Abfahrten versprochen, außerdem warten viele weitere Überraschungen auf Euch. Alles nähere erfahrt Ihr auf der folgende Seite: www.pedersenfreunde.de/?page_id=460. Den gesamten Text der Anmeldung als PDF gibt es auch hier.