Abschied von Kalle

Kalle 20.09.2017
Kalle Kalkhoff ist am letzten Mittwoch, dem 20.09.2017 im Alter von 61 Jahren von uns gegangen.

Es fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden.

Anfang der 1990-er habe ich Kalle auf der IFMA kennengelernt, 1993 sind wir zusammen mit anderen PedersenradlerInnen nach
Dursley zum Entstehungsort des Pedersen-Rades geradelt. Ich habe es noch gut in Erinnerung wie er laut rief: „Roadtrain is coming“ und voller Freude grinsend mit dem Tandem an uns vorbeirauschte.... oder wir im „Old Bell“ in Dursley den ein oder anderen Whiskey zusammen mit Jesper Sölling genossen.

Die ersten 10 Jahre war er bei jedem Nordbayerischen Pedersentreffen dabei. Beim letzten „Nordbayerischen Pedersentreffen“ (dem 25.) am vergangenen Wochenende (22. - 25.09.2017) haben wir - über 50 Pedersenfans - gemeinsam an dich gedacht und auf dich angestossen. Gerne wäre ich noch öfters mit dir zusammen geradelt oder hätte ich mit dir noch einen „fränkischen“ Malt-Whiskey“ getrunken.

Kalle du fehlst !

s.a.:
http://journal.fahrstil.cc/2017/09/22/kalle-kalkhoff-07-04-1956-20-09-2017/,
www.radmarkt.de und www.velobiz.de

Nachtrag 27.09.2017:

Hier der Link zur
Traueranzeige und zum Nachruf (von Otto und Traute)

Nachtrag 08.10.2017:

Wie einige von euch vielleicht schon wissen, planen einige Freunde von Kalle anläßlich der Trauerfreier am 19.10.2017 einen Pedersen-Korso. Wer daran teilnehmen möchte, sollte sich bitte umgehend mit Otto in Verbindung setzen.