pedersen-on-tour.de

.

Alle_Buecher

Mr.Pedersen - A Man of Genius - Neuerscheinung Oktober 2007

Vor 30 Jahren kam das erste Mikael-Pedersen-Buch (Bild oben links) von David Evans heraus. Das war um die Zeit als Jesper Sölling begann in Christiania Copenhagen dem Pedersen-Rad zu neuen Höhenflügen zu verhelfen. Viele weitere Hersteller wie Christopher Margenout, Mikael Kemper, Kurt Pichler, Debroy Sutton ..... folgten in den kommenden Jahren.

David hat Informationen aus der gesamten Welt zusammengetragen und detailiert aufbearbeitet. Selbst bis kurz vor des Drucklegung diesen neuen Buches erreichten David weitere Details aus dem Leben eines ungewöhnlichen Denkers und Machers. Viele Helfer, man könnte schon sagen das WHO-IS-WHO der Oldtimer-Fahrradszene und HIstoriker-Szene haben mitgeholfen dieses Werk entstehen zu lassen.

Wir danken David dafür, das wir durch ihn mehr über die Persönlichkeit "Mikael Pedersen" erfahren dürfen, aber auch der radelnde Technikfreak wird sicherlich viele Stunden in diesem Buch schmökern. Viele Bilder in SW und Farbe illustrieren das Buch und machen "A Man of Genius" zu einem MUST-HAVE des Hängemattenfans. Bekannt geworden ist Mikael Pedersen durch das nach ihm benannte Fahrrad, aber dies war nur ein Facette seines Talents.

... und die Geschichte geht weiter ....

- Vorbestellung des Buches über den Pedersen-Radladen in Fürth möglich - (Bei Online-Buchhändler im deutschsprachigen Raum ist das Buch leider noch nicht lieferbar!) - Und ob es noch rechtzeitig unter dem Gabentisch liegen wird kann ich leider nicht sagen.

Bücher übers Pedersen-Rad, insbesondere aber auch über das Leben und Wirken von Mikael Pedersen.

Mr.Pedersen - A Man of Genius

The Ingenious Mr. Pedersen

Pedersen - Ein Rad macht Geschichte

Mikael Pedersen 1855 - 1929

Dursley Pedersen Cycle